Sponsorenlauf

Alle 2-3 Jahre findet der Sponsorenlauf der Körnerschule statt. Kinder aller Klassen sind aufgefordert, einen persönlichen Unterstützer zu finden, der die individuelle sportliche Leistung des Kindes mit einem frei gewählten Geldbetrag honoriert.

Im Jahr 2019 ging es z.B. in ein nahegelegenes Wald- und Wiesengebiet, wo die Kinder eine frei wählbare Wanderstrecke bewältigen durften, um den Sponsorenbeitrag zu sichern.

Unterstützt durch reichhaltig und gesund ausgestattete Verpflegungsstationen (vielen Dank an den Förderverein und die Schulpflegschaft!) sammelten die Schüler/innen der Körnerschule fleißig Kilometer. Die daraus resultierenden Einnahmen kommen der Schülerschaft direkt zu Gute, es werden z.B. Spielzeuge für die Pausengestaltung angeschafft.