Mathematikwettbewerb

Jedes Jahr findet der landesweite Mathematikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen statt. Durch den Wettbewerb sollen die Freude und das Interesse am Fach Mathematik gestärkt werden. Auch in diesem Jahr hat die Körnerschule an dem Wettbewerb teilgenommen und sechs Schülerinnen und Schüler aus der Mathe-Forder-AG ins Rennen geschickt. In der ersten Runde des Wettbewerbs mussten sie fünf knifflige Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik lösen. Alle Schülerinnen und Schüler hatten Spaß daran, die herausfordernden Aufgaben zu lösen. Die in der ersten Runde erreichte Punktzahlt hat leider nicht ausgereicht, um es in die zweite Runde des Wettbewerbs zu schaffen. Dies trübt jedoch nicht die Freude an der Teilnahme am Wettbewerb und es haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer feierlichen Siegerehrung eine Urkunde erhalten.