Schulanmeldung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Schulneulinge,

der Wechsel vom Kindergartenkind zum Schulkind ist ein großer Schritt, der immer näher rückt. Ein neuer Lebensabschnitt für Sie und Ihr Kind beginnt. Da ist es wichtig, gut informiert zu sein und mit gutem Gewissen die richtige Entscheidung zu treffen.

Nach den Herbstferien finden die Anmeldungen an den Grundschulen in Viersen statt. Möchten Sie Ihr Kind bei uns an der Körnerschule anmelden? In der Zeit vom 07.11. – 18.11.2023 sind wir für Sie zu diesem Zwecke da.

Leider können Sie die Körnerschule nicht in gewohnter Weise durch einen Tag der offenen Tür kennenlernen. Bei 60 – 80 möglichen Schulneulingen wäre dies in einer coronabelasteten Zeit ein zu großes Wagnis. Der Schutz und die Sicherheit aller an Schule Beteiligten gehen hier vor.

Daher haben wir für Sie auf unserer Homepage unter „AKTUELLES – Schulanmeldung“ einen Bereich eingerichtet, der Ihnen viele wichtige und interessante Informationen geben kann. Unsere Homepage wird stetig um neue Informationen erweitert, damit Sie einen umfassenden Einblick in den Schulalltag der Körnerschule und ihren „Körnis“ (Körnerschulkinder) nehmen können. Der Besuch unserer Homepage lohnt sich also.
Zusätzlich stellen wir für Sie auf einem TaskCard alle wichtigen Informationen rund um unsere Schule – von der Anmeldung bis zum Tag der Einschulung – zusammen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Ihr Kind bald unsere Schule besuchen würde und bedanken uns schon jetzt für Ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit an der Körnerschule.

Im Namen der Körnerschule grüßt Sie alle herzlichst

Kerstin Antkowiak, Schulleiterin