Kulturstrolche – Leseabend „Krähe und Bär“

Warum eigentlich während der Unterrichtszeit einen Ausflug machen, wenn man auch an einem Freitagabend ganz alleine in die Stadtbibliothek darf. Die Schneckenklasse besuchte am 10. Januar 2020 um 19 Uhr die Stadtbibliothek in Viersen. Frau Nilles und Frau Effkemann veranstalteten einen Leseabend. Unten in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek konnte es sich die Schneckenklasse so richtig gemütlich machen. Es gab ganz viele Polster, die einen einluden, sich auf den Boden zu legen und den Luxus zu genießen vorgelesen zu bekommen.

„Krähe und Bär“ von Martin Baltscheit wurde von Frau Nilles und Frau Effkemann in verteilten Rollen vorgelesen. Die Kinder lauschten ganz gespannt. Leider reichte die Zeit nicht, um das ganze Buch vorgelesen zu bekommen. Schließlich wartete noch eine Mission auf die Kinder. Sie durften abends im Dunkeln durch die Stadtbibliothek laufen. Es versteckten sich einige Dinge zwischen den Regalen und Büchern, die sonst kein anderer Gast entdecken kann. Mit ihrer Beute bewaffnet trafen sich alle Entdecker unten im Veranstaltungsraum. Dort machten sich alle über die Beute her. Zusätzlich gab es noch eine Überraschung, die allerdings nicht verraten wird. Werdet selbst Kulturstrolche und findet heraus, was es Spannendes beim Leseabend zu entdecken gibt. 😉

Eure Schneckenklasse

zurück